Springe zum Inhalt

Das Jahr 657

 

Ein schrecklicher Winter liegt hinter uns.
Der Schnee viel in solch unglaublichen Mengen, das man kaum aus dem Haus kam.
Eine der großen Vorratsscheunen ist eingestürzt und der größte Teil der Vorräte waren dahin.
Nach ein paar Wochen kam eine eisige Kälte hinzu. Der Tod kam nach Westerhold und holte sich die Alten und Schwachen.
Die Bevölkerung ist um ein Drittel geschrumpft. Es gibt nicht eine Familie, die keinen Angehörigen verloren hat.

Jetzt wird es endlich wärmer und eingestürzte Gebäude werden neu errichtet.
Das neue, befestigte Gutshaus hat diesem Winter standgehalten.

Drosophila hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Wir gaben ihr den Namen Katra Elana, benannt nach Drosophilas Großmutter.
Die Wände des neuen Gutshauses erzittern von Ihrem Gebrüll.

Ich hoffe, dass die Götter uns dieses Jahr mit einer reichen Ernte belohnen. Gebrauchen könnten wir es.

 

Zum Jahr 660

Zum Jahr 656