Springe zum Inhalt

Westerhold – Herz aus Gold

Herzlich Willkommen in der Baronie Westerhold

Seit über zehn Jahren bespielen wir mit Herzblut die LARP Baronie Westerhold und teilen miteinander das schönste Hobby der Welt: Liverollenspiel!

Auf dieser Seite findest du die neuesten Berichte aus Westerhold und kannst dir direkt einen Eindruck über unsere Reisen verschaffen.
Schau dich gerne auf unseren Seiten um oder klicke dich durch unser
Forum.

Westerhold kämpft für Bretonien gegen die Orks

Maimond 719: In Du Lascarde, im Süden Bretoniens, sind Horden von Orks eingefallen. Das Bretonische Reich hat seine Freund und Verbündete zu Hilfe gerufen - Westerhold ist diesem Ruf mit einer schlagkräftigen Truppe gefolgt. So reisten Baronin Corva von Westerhold, Westerholds Erster Ritter Liam von Eichenbühl, Finn, Lukas, Norden, Knitter, Mörtel und Franz sowie Ervais-Monis Erster Ritter Manded de Modeste und Constance de Bracy, Priesterin der Herrin am See, gemeinsam an die Front, um die Orks aus Bretonien zu vertreiben.

Foto: Bretonien-Orga

Marvin von Westerhold wurde zeitgleich vom Bretonischen König gebeten, mit einer Einheit von 100 Westerholdern die Orks an einem weiteren Frontabschnitt zu vernichten.

Foto: Bretonien Orga

Es waren zahlreiche und harte Kämpfe und die Orks ein nahezu überlegener Gegner.

Foto: Bretonien-Orga

Die Westerholder verfolgten angespannt die Nachrichten von der Front. Marvin konnte die Orks stark zurückdrängen, musste aber für diesen Sieg herbe Verluste einstecken. Doch dann ereilte uns die Nachricht, dass Marvins Einheit komplett aufgerieben worden war und jeglicher Kontakt zu Marvin verloren war. Blankes Entsetzen! Westerhold war bereit, den Baron zu suchen und ihn unter allen Umständen zurück ins Basislager zu bringen. Wie durch ein Wunder schaffte es der Bär von Westerhold, sich selbst schwerverletzt ins Lager zu schleppen.

Schließlich konnte aber der Sieg gegen die Orks errungen werden und die Orks aus Bretonien vertrieben werden. Jetzt wird es die schwere Aufgabe in Westerhold sein, die harten Verluste zu kompensieren.

Hier findest du eine kleine Auswahl an Eindrücken des Cons „Bretonien gegen Orks - Morgaines Fluch“, die Rechte an den Bildern gehören der Bretonien-Orga.